Welches Treppenschutzgitter kaufen?



Artikel von:
Lea43
veröffentlicht am 26.02.2018 22:36 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Unsere Tochter wird langsam mobil zu ihrem eigenen Schutz möchten wir ihr ein Treppenschutzgitter kaufen. Worauf sollten wir beim Kauf besonders achten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Sonja85, vor 6 Jahren

    Re: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

    Hallo Lea!
    Das wichtigste bei einem Treppenschutzgitter ist meiner Meinung nach, dass es von der Größe her passt und man es wirklich sicher schließen kann. Am besten schaust du dir mal die Auswahl auf der Seite https://treppenschutzgitter-experten.de/ genauer an, dort erhältst du viele Tipps und Informationen, worauf man beim Kauf des richtigen Treppenschutzgitters achten sollte.
     
    • Einklappen
      Toodn1980, vor 6 Jahren

      Re[0]: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

      Achtet auf jeden Fall immer auf die Qualtität - billige sind wirklich gefährlich
       
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

      Ich hab auch die Seite benutzt und sie ist wirklich zu empfehlen !
       
    • Einklappen
      Michelle, vor 5 Jahren

      Re[0]: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

      Mir scheinen die Produkte bei www.treppenschutzgitter-experten.de ganz gut zu sein :)
       
    • Einklappen
      Hausfrau08, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Hausfrau08 am 04.01.2019 10:08: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Hausfrau08, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Hausfrau08 am 04.01.2019 10:09: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Hausfrau08, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Hausfrau08 am 04.01.2019 10:12: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Hausfrau08, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Hausfrau08 am 04.01.2019 10:22: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Hausfrau08, vor 5 Jahren

      Re[0]: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

      Hey,

      ich muss sagen, ich finde es echt super, dass es einen Vergleich von Experten bezüglich Schutzgitter gibt. Es ist wohl ein allseits bekanntes Problem mit den Kleinkindern, die in Wohnungen bzw. Häusern gerne mal die Treppen zum "rumhüpfen" benutzen. Nicht zuletzt mit schwerwiegenden Folgen...manchmal gefriert mir das Blut in den Adern wenn ich mit meiner Kleinen zusammen bei meiner Schwester bin, die ein riesen Einfamilienhaus besitzt, bei der die gefährliche Kellertreppe quasi dazu einlädt hinunterzuhüpfen...in dem Fall macht solch eine Anschaffung echt Sinn...

      Das Schutzgitter müsste natürlich farblich und optisch zu den Treppen passen...weiterhin müsste das Gitter ordnungsgemäß am Geländer angebaut werden (was für eine weniger Technik-affine Frau wie mich schwierig werden könnte). Vil. könnte der Anbieter unserer Treppen da evt. behilflich sein, da sie sich in 2 Monaten eh um unsere Treppen kümmern...es ist im Prinzip der gleiche Anbieter wie der von meiner Schwester: https://www.holzstufen24.de/ ich müsste mich halt nur einmal erkundigen ob das Kulanter weise in Frage käme, bei der Gelegenheit das Treppenschutzgitter mit zu befestigen. Es wäre zumindest sehr sehr praktisch für meine Kleine und mich. Eventuell würde ich mich dann direkt für ein Schutzgitter mit Türschutz entscheiden wie hier zu sehen : https://www.babyone.de/dw/image/v2/AAXO_PRD/on/dem andware.static/-/Sites-catalog/default/dw9d64b34a/0/00/51/51 6414.jpg?sw=370&sh=370&sm=cut&sfrm=png

      Eventuell habt ihr ja noch mehr gute Tipps zu diesem Thema parat :)
      Viele liebe Grüße
      Laura
       
    • Einklappen
      nikita, vor 5 Jahren

      Re[0]: Welches Treppenschutzgitter kaufen?

      Grüß Dich!

      Ganz generell kann ich dir hier eigentlich sagen, dass es grundsätzlich kein allzu großes Problem sein sollte, dass du dir ein Schutzgitter für deine Treppe auch selbst baust.

      Ansonsten hat Obi oder Baumarkt genügend Modelle im Angebot. Wir haben für unsere bei https://treppen-vision.de/ gekaufte Treppe dort ebenfalls ein solches Schutzgitter gekauft und die Montage war total einfach.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine